Veranstaltungshaus: Verschieben geht nicht laut OB

5. Dezember 2014

Eine Verschiebung des Umbaus des Veranstaltungshauses Centrotherm, wie von uns angesichts der angespannten Haushaltslage anfragt, kommt laut OB Burchardt nicht in Frage, da:

  • es Verträge mit der IHK gibt
  • man Einnahmen pro Jahr schon eingerechnet hat und diese dann fehlen würden (geplante veranschlagte Miet-Einnahmen in Höhe von ca. 280.000 Euro)
  • eine Verwahrlosung des Gebäudes zu befürchten ist

Für uns ist nun wichtig, weiter dafür zu plädieren, dass auch eine andere Aussage des OBs Wirklichkeit wird: Es soll ein Haus für alle Konstanzer Bürger werden. Da das Haus noch keinen Namen hat, wäre es nun schön, zunächst einen \“sprechenden\“ Namen dafür zu finden.

Ein erster Arbeits-Titel wäre daher:

\“Konstanzer Bürger Haus\“

Bessere Vorschläge sind willkommen!

Weitere Beiträge die gefallen könnten…

3 Kommentare

  1. Franz Sauerstein

    Rheinhallen wäre auch schön.

    Käme nur blöd, wenn später rauskommt, dass das Haus eine miserable Akustik hat. ^^

    Antworten
  2. Wolfgang Becker

    Industriemuseum:
    ein Teil des Hauses ( Eingangsbereich ? ) sollte auch die industrielle Vergangenheit von Konstanz zeigen.
    Wer weiß schon
    – wo der erste 23 Bit-Rechner gebaut wurde?
    – das die Bundesflugsicherung mit Rechner aus KN arbeitet
    – Wo die Briefsortierung ihren Ursprung hat

    – Was die Rieterwerke produzierten
    – Was Stromayer…

    Huas – Name: „Haus der Begegnung“
    ==================
    Begegnung mit der industrie Vergangenheit mit den heutigen Menschen

    Antworten
  3. Wolfgang Becker

    nicht 23 sonder 32 Bit-Rechner

    bitte um Verbesserung in meinem vorherigen Kommentar

    Danke und Gruß
    Wolfgang Becker

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert