Junges Forum Hochschulgruppe

Das JFK wurde explizit mit der hohen Zahl der Studierenden in Konstanz im Hinterkopf gegründet. Als wir das erste Mal zur Gemeinderatswahl antraten, war nicht ein/e Student/in dort vertreten – angesichts von 16.000 Studierenden war dies unangenehm überraschend. An diesem Umstand hat sich kaum etwas geändert, daher arbeiten wir auch weiterhin aktiv für die Interessen der Studierenden und wollen bei aller Fluktuation eine feste politische Basis für diese im Konstanzer Gemeinderat etablieren.

Aber wer sich selber nicht bewegt, der bewegt nichts. Daher freuen wir uns über jeden, der mitmacht. Und wir wollen nicht so tun, als wären wir eure Stimme – wir wollen die Stimme der Studierenden tatsächlich hören und in unsere politische Arbeit integrieren. Daher haben wir eine Hochschulgruppe ins Leben gerufen, um auch an der Universität präsent zu sein.

Unser erster Vorsitzender, Juri, und unser zweiter Vorsitzender, Christian, sind weiterhin als Dozenten an der Universität und stehen euch jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung. Das selbe gilt für Florian, unseren Kassenwart, der seit Jahren das AStA-Café betreut und euch bei Kaffee oder Tee gerne weitere Auskunft erteilt. Und natürlich ist weiterhin jeder herzlich zu unseren Fraktionssitzungen eingeladen.

Elektronisch erreicht ihr uns unter info@jungesforumhsg.de!