Wer wir sind

Unsere Gemeinderäte
Dr. Matthias Schäfer

Dr. Matthias Schäfer

Gemeinderat - Fraktionsführer

Matthias stellt eine zunehmende Kluft zwischen der Stadt und Teilen der Bevölkerung fest, sei es durch Eingriffe in den öffentlichen Raum, das Wohnraumproblem, das Hinnehmen des Verkehrschaos oder auch die mangelnde Transparenz bei Entscheidungen. Dem möchte er entgegenwirken.

Wir müssen nichts so machen wie wir’s kennen, nur weil wir’s kennen, wie wir’s kennen. (Die Sterne, 1999)

Gabriele Weiner

Gabriele Weiner

Gemeinderätin

Dr. Christine Finke

Dr. Christine Finke

Gemeinderätin

Christine ist Autorin von Sach- und Kinderbüchern. Ihre Anliegen sind die Vereinbarkeit von Familie & Beruf, Familienfreundlichkeit, Unterstützung von Alleinerziehenden und Eltern sowie Gleichberechtigung. Darüber schreibt sie auch in ihrem reichweitenstarken Blog „Mama arbeitet“, mit dem sie deutschlandweit bekannt ist. Aufgrund ihres Engagements für diese Themen ist sie ein gern gesehener Gast im Fernsehen und auf großen Tagungen.

Thomas Buck

Thomas Buck

Gemeinderat

Die Fraktion
Juri Buchmüller

Juri Buchmüller

1 . Vorsitzender - Doktorand

Juri ist Doktorand und studierter Informatiker. Er liebt Konstanz wegen des hervorragenden, akademischen Umfeldes und weil die Stadt ihre Identität trotz Wachstum nicht verloren hat. Er möchte sich daher dafür engagieren, dass Konstanz eine offene, lebhafte und lebenswerte Stadt für alle Bürger bleibt – transparent, sozial und bezahlbar für alle.

.

..
.
.
.

Peter Mellen

Peter Mellen

Kassenwart - Physiotherapeut

Peter ist Physiotherapeut und seit 2016 beim JFK. Er suchte eine Beteiligung in der Politik, bei der er seine Ideen und Einwände direkt einbringen kann. Peter möchte, dass Konstanz sich strukturell so entwickelt, dass die Leute von heute und die Generationen nach ihnen sich schöpferisch und kreativ entfalten können und das städtische Umfeld sie dabei unterstützt.

Verena Faustein

Verena Faustein

Fraktionsassistenz - Studentin

Verenas Interesse gilt vor allem dem Erhalt unserer Natur und der Förderung von Freiflächen um für alle ein lebenswertes Konstanz bieten zu können. Sie engagiert sich neben Ihrer Arbeit beim JFK im geschäftsführenden Vorstand der BUND Ortsgruppe Konstanz.
.

Jonas Zoller

Jonas Zoller

Student

Jonas studiert Soziologie, Politik und Verwaltung an der Universität Konstanz. Interessiert sich für alles was mit Menschen und der Natur zu tun hat. Mein Anliegen ist durch viele kleine Impulse das große Ganze bunter, ökologischer und sozialer zu gestalten.

Anselm Fliethmann

Anselm Fliethmann

Student

Anselm studiert Politik- und Verwaltungswissenschaften und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Konstanz und freut sich im JFK eine politische Gruppe gefunden zu haben, die in offener Debatte konkrete Ideen für die Stadtentwicklung erarbeitet, ohne Denkschranken und vorgefertigte Parteinmeinungen. Ihn interessieren der Radverkehr in Konstanz und das Stadtklima, in welchem seiner Meinung nach die Vielzahl der studentischen Mitbürgerinnen und Mitbürger noch nicht ausreichend spürbar sind.

Marius Ullmann

Marius Ullmann

2. Vorsitzender - Architekt

Marius möchte versuchen einen kleinen Teil dazu beizutragen, dass unsere Stadt noch etwas bunter offener und toleranter wird. Als Architekt möchte er sich dafür einsetzen, dass unsere Stadt gehaltvoll wächst, und intelligente neue Lebensräume für alle Bürger entstehen, immer im Einklang mit den bestehenden Strukturen. Er möchte „die Stadt Konstanz „ermuntern ihr Wohneigentum zu vermehren, dass Sie in Zukunft wieder mehr aktiv den Wohnungsmarkt mit gestalten kann. Auch Kunst und Kultur liegen ihm sehr am Herzen, er möchte das Hochkultur und Breitenkultur gleichberechtigt gefördert und unterstützt werden.                                                                                          e                                                                       Advanced                            s                                                                                                  ettings.

Anna Gladkova

Anna Gladkova

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Fotografin

Anna ist durch die Welt gereist und hat über den Tellerrand geschaut. Dann hat sie sich für Konstanz entschieden, wo sie gerne lebt und leidenschaftlich arbeitet. Sie engagiert sich für Werte, die ihr am Herzen liegen: Selbstbestimmung, Freiheit, Toleranz, Offenheit, Fairness. Aus Überzeugung unterstützt sie das JFK bei der Öffentlichkeitsarbeit.

Julian Vögt

Julian Vögt

Internetauftritt / Social Media - Informatiker

Julian ist studierter Informatiker und interessiert sich vor allem für die Themen Verkehr, Digitalisierung, Wohnungsbau und Freiflächen. Neben dem JFK ist er seit frühester Jugend dem Tennis Club Konstanz eng verbunden.
c

David Koranda

David Koranda

Auszubildender

David ist Auszubildender zum Orthopädie-Schuhmacher. Ihm liegen vor allem politische Transparenz, Gemeinsame politische Gestaltung unter Einbezug aller Altersgruppen und die Schaffung von öffentlichen Räumen für Jugendliche am Herzen.

RSS
Follow by Email
Facebook
Facebook