Das JFK informiert sich über das Wohnraumprogramm

Stadtrelief_(Konstanz)_1646Das Junge Forum Konstanz war am 14. April mit 4 Kandidaten beim Stadtplanungsamt, auf dem wir sehr freundlich Auskunft zum Thema Wohnen – Handlungsprogramm der Stadt bekommen haben. Allen Interessierten empfehlen wir zur Lektüre die Wohnbedarfsprognose und das Handlungsprogramm Wohnen, welche das Stadtplanungsamt zur Verfügung stellt (siehe unten).

Die Stadt definiert sowohl Quantität als auch Qualität in unterschiedlichen Bereichen als ihre Ziele. Unsere Aufgabe aus dem Gemeinderat heraus wird sein, die praktische Umsetzung der hohen Stadtziele kritisch zu begleiten und bei den prozentualen Aufsplittungen Luxuswohnungen – Sozialwohnungen – mittleres Segment mitzugestalten. Ausserdem hat das JFK schon heute ergänzende Denkanstösse zum Programm gegeben und wird dies auch weiterhin tun, um unser Ziel des bezahlbaren und lebenswerten Wohnens zu erreichen.

Wir bedanken uns herzlich für den freundlichen und unkomplizierten Kontakt!

Bildrechte: user:joergens.mi (Own work) [CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.