LIEBE KONSTANZERINNEN, LIEBE ALLE, DIE DIESE STADT LIEBEN!

Wir sind das Junge Forum Konstanz: JUNG, weil wir Politik für die künftige Generationen machen möchten; FORUM, weil wir offen diskutieren und
uns die Anliegen der Bürger zu Herzen nehmen; KONSTANZ, weil wir stolz auf diese Stadt sind und daran glauben, dass Sie eine Zukunft hat, die wir heute gestalten können.
Das JFK ist seit 2014 durch 4 Stadträte im Gemeinderat vertreten:
Christine Finke – Schwerpunkt: Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Familienfreundlichkeit;
Gaby Weiner – Schwerpunkt: Bildungs-, Jugend- und Familienpolitik;
Matthias Schäfer – Schwerpunkt: das Wohnraum- und Verkehrsproblem;
Thomas Buck – Schwerpunkt: Gestaltung statt Verwaltung.
In den 3 Jahren haben wir vieles bewegt. Wir haben für das Zweck-Entfremdungsverbot gestimmt, uns erfolgreich für die Renovierung vieler Schulgebäude eingesetzt und zur Erhaltung des Flugplatzes aufgerufen. Auf Basis unseres Antrags stimmte der Technische und Umweltausschuss des Gemeinderates am 14.12.2017 für das Verbot von Neonicotinoid-Insektiziden und Glyphosat-Herbiziden auf städtischen Flächen.
Im Jahr 2018 möchten wir mehr dafür tun, dass der
öffentliche Raum für die Bürger erhalten und Konstanz für alle lebenswert bleibt, und dass die Wohn- und Verkehrssituation sich entspannt. Wir freuen
uns, dass wir in dieses Jahr mit einem Amtsblatt starten, welches wir im Gemeinderat lange gefordert haben und das für mehr Transparenz sorgen wird. Auf ein gutes neues Jahr 2018 und auf ein besseres Konstanz!
Bilderquelle: https://www.bodensee.de/ausflugsziele/imperia-konstanz
Folgt und liked uns doch. Das würde uns freuen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.