TOURISMUS

Unsere Ideen und Ziele:

Das JFK setzt sich für eine Konstanz-Karte ein, damit gerade die Bürger*innen der Stadt in den Genuss unserer touristischen und kulturellen Einrichtungen kommen.

Tagestourist*innen belasten unsere Stadt, besonders wenn sie mit ihren Autos reinfahren. Kulturangebote werden von ihnen kaum wahrgenommen. Auch die Hotels gehen bei ihnen leer aus. Wir brauchen attraktive Angebote, damit Besucher*innen länger bleiben wollen und von denen auch Konstanzer Bürger*innen etwas haben.

Neben den Freizeit- und Kulturangeboten zählt für uns dazu die weitere Errichtung von Toiletten, Fahrrad-Servicestationen und E-Bike-Ladestationen. Diese müssen gut ausgeschildert und auf den Stadtkarten markiert sein.

Viele Gäste übernachten in den Ortsteilen Litzelstetten, Dingelsdorf und Dettingen-Wallhausen. Dies entlastet die Innenstadt.

Die Busanbindungen, Fahrradwege und Wanderwege werden sehr gut von den Gästen und  Einwohnern angenommen. 

Doch gibt es noch so einiges dringend zu tun: die Wiedereröffnung des Premium-Wanderweg Bodman-Wallhausen, die lange überfällige Errichtung des Radweges Dingelsdorf-Dettingen und die Förderung von Kulturangeboten in verschiedenen Teilen der Stadt sind dabei ganz oben auf unserer Liste. 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert