Personelle Unterstützung des Ausländeramtes

Am 23.03.2015 hat das Junge Forum Konstanz einen Antrag zur personellen Aufstockung des Ausländeramtes (AA) gestellt. Hier der genaue Wortlaut des Antrages:
Aufgrund der zunehmenden Flüchtlingszahlen ist das AA nicht in der Lage, zeitnah Termine zu vergeben und die Anträge zu bearbeiten. Im Landratsamt und bei der Arbeitsagentur gab es eine deutliche Stellenvermehrung, während das städtische Ausländeramt weiterhin mit seinem ohnehin knappen Personalbestand auskommen muss. Da die Vorarbeiten seitens der Erstaufnahmestellen deutlich reduziert worden sind, kommt auf das AA, neben den gestiegenen Fallzahlen, nun auch noch ein erhöhter
Arbeitsaufwand hinzu. Aus diesem Grund halten wir es für dringend notwnedig, das AA personell auzustocken.

Was wurde aus dem Antrag?
Er wurde am 06.12.2016 im HFA besprochen und die Schaffung einer halben Stelle der Teamassistenz für Ausländeramt und Bürgerbüro im Doppelthaushalt 2017/18 beschlossen

Bildquelle: http://www.konstanz.de/

Folgt und liked uns doch. Das würde uns freuen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.