MEHR GAS GEBEN 2019!

Frohes neues Jahr liebe KonstanzerInnen! Vor einem Jahr haben wir im Amtsblatt den ersten Beitrag veröffentlicht. Seitdem informieren wir Euch alle 2 Wochen darüber, was uns am Herzen liegt und wofür wir kämpfen. Mit Erfolgen aber auch Enttäuschungen haben wir das Jahr 2018 beendet. Und wie so ziemlich jeder Mensch auf dieser Erde haben wir uns am 1. Januar vorgenommen besser zu werden, härter zu kämpfen und mehr zu erreichen.
So einige wichtige Themen kommen zu langsam oder gar nicht voran. So ist z.B. das “Handlungsprogamm Wohnen” gut, doch eine spürbare Verbesserung der Lage ist nicht in Sicht. Die Kinderbetreuung, vor allem nach der Schule, bleibt lückenhaft. Die Digitalisierung und Innovationsimpulse lassen zu wünschen übrig. Und dass der Zähringerplatz nicht vor 2024 dran kommt, ist verheerend. Bei all diesen Themen werden wir mehr Gas und mehr Druck geben.
Eine Kita-Gebühren-Erhöhung konnten wir zusammen mit den anderen Fraktionen verhindern. Wir haben uns für den Erhalt des Flugplatzes, sowie das Bestehen von Campus Festival und Gute Zeit Festival eingesetzt. Das von uns ins Spiel gebrachte Bürgerbudget ist bewilligt. Unser Vorschlag Wohnungen auf Supermärkten zu bauen wird nun diskutiert.
Auch im Jahr 2019 werden wir uns dafür einsetzen: 1) Gestaltung des öffentlichen Raumes für die Bürger 2) Entspannung der Wohn- und Verkehrssituation 3) Voranschreiten der Digitalisierung. Wir freuen uns darauf Konstanz mit Euch zusammen zu gestalten und wünschen uns mehr Ideen und mehr Unterstützung von Eurer Seite!
Folgt und liked uns doch. Das würde uns freuen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.