Fraktionssitzung 23.11.2020

Gestern war die erste Fraktionssitzung seit Wochen, in der wir keinen Gast zugeschaltet hatten. Trotzdem hatten wir gut zu tun. Wir haben die anstehenden Sitzungen und zwar die Sitzung des Technischen Betriebsausschusses, die Sitzung des Kulturausschusses und die Sitzung des Orchesterausschusses vorbereitet. Im Besonderen haben wir uns auf den Kulturausschuss konzentriert. Denn dort wird diese Woche über unseren Antrag zur Kulturfähre abgestimmt. Hier haben wir beantragt, dass die ausgemusterte Fähre Fontainebleau behalten und zu einem Kulturschiff umfunktioniert werden soll. #Kultur statt Verschrotten. Die Beschlussvorlage der Verwaltung hält die Idee leider nicht für umsetzbar. (Die Vorlage und unser Antrag kann über die Allris-Website eigesehen werden: https://www.konstanz.sitzungonline.de/public/vo020…)
Wir haben das Gefühl, dass nicht nach möglichen Lösungen für eine Kulturfähre geschaut wurde, sondern hauptsächlich danach gesucht wurde, warum es nicht möglich ist. Aus diesem Grund möchten wir euch fragen, ob Ihr Ideen für mögliche Umsetzungsmöglichkeiten habt?
Für uns haben wir mitgenommen, dass wir in Zukunft nicht mehr fragen, ob etwas geht oder nicht geht, sondern dass wir künftig um die Ausarbeitung von Lösungskonzepten bitten werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code