Presseschau: See-Online und Südkurier

Waltraud Kässer vom Konstanzer Nachrichtenblog See-Online hat ein Interview mit Matthias Schäfer und Hans Christian Hillmann geführt. Nachlesen kann man es hier: http://see-online.info/junges-forum-konstanz-mitten-konstanz-mitten-im-leben/

Der Südkurier hat in seiner heutigen Printausgabe ein allgemeines Meinungsbild bei Hochschulgruppen und Fraktionen im Gemeinderat eingeholt. Bedauern, Unverständnis, Begrüßung: Alles war dabei. Aber liebe Grüne Hochschulgruppe: Nur, weil wir „Junges Forum“ heißen, sind wir nicht „automatisch gegen Alte“, wie ihr behauptet. Wir vertreten die Ansicht, dass jede Generation gehört werden sollte. Und Lebenshaltungskosten sind ebenso für viele Rentner ein Thema. Altersarmut macht auch vor Konstanz nicht Halt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.