Gesichter: Juri Buchmüller

jbimage

Twitter: https://twitter.com/jurib

eMail: juri@buchmueller.ws

Beruf: Student/Systemadministrator

Profil: Ich bin 1985 geboren und 2006 nach meinem Abitur und Zivildienst am Hochrhein nach Konstanz gezogen. Hier habe ich das Studium in Information Engineering an der Universität aufgenommen und stehe mittlerweile kurz vor dem Masterabschluss und dem Beginn eines Promotionsstudiums.

Seit ich in Konstanz lebe, wird mir immer wieder aufs Neue klar, weshalb ich gerne hier bin: Ein hervorragendes akademisches Umfeld, eine
attraktive Stadt, die ihre Identität trotz Wachstum nicht verloren hat und eine Menge sympathische und engagierte neue Bekannte und Freunde haben mein Leben hier geprägt.

Ich möchte mich daher dafür engagieren, dass Konstanz eine offene, lebhafte und lebenswerte Stadt für alle Bürger bleibt – transparent, sozial und bezahlbar für alle. Grundvoraussetzung dafür ist eine hohe Akzeptanz der Politik und vielfältige, attraktive Partizipationsmöglichkeiten für alle Bürger, was nur durch bewusstere und zielgerechtere Kommunikation und den Abbau von Hemmschwellen erreicht werden kann. Dazu gehört auch die Schaffung und der Ausbau von Beteiligungs- und Informationsmöglichkeiten im virtuellen Raum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.