Das Junge Forum Konstanz hat gewählt: Treffen am 19.2.2014

Das Junge Forum Konstanz traf sich auch gestern wieder zum Stammtermin (Mittwoch, 18 Uhr, Schürmann-Horster-Weg 3, Seminarraum der Neuen Arbeit Cherisy). Wir konnten einige neue Gesichter begrüßen, die uns teilweise mit viel Erfahrung und unternehmerischem Sachverstand geholfen haben. Die Ämter, die bislang nur provisorisch besetzt waren, sind nun offiziell und einstimmig gewählt worden. Allerdings werden die Wahlen nach Zusammenstellung des Wahlvorschlages noch einmal bestätigt.

Zum ersten Vorsitzenden wurde Matthias Schäfer gewählt (Profil weiter unten). Zweite Vorsitzende wurde Christine Finke.  Als Schatzmeister wurde Florian Walzer berufen. Für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist weiterhin Hans Christian Hillmann zuständig. Neue Schriftführerin ist Sophie Arzt. Weitere Profile zu diesen und anderen Kandidaten werden im Laufe der Woche online gestellt.

Weitere wichtige Beschlüsse des Abends waren:

  • Die Gründung der Arbeitskreise
  • Initiierung der Vereinsgründung
  • Kontaktherstellung zu anderen regionalen Listen
  • Die Auslotung einer möglichen Kandidatur zu den Kreistagswahlen

Leider waren einige Leute schon gegangen, aber es gibt nun trotzdem ein Gruppenfoto.

Gruppenfoto190214

2 Gedanken zu „Das Junge Forum Konstanz hat gewählt: Treffen am 19.2.2014

  1. Paul

    Das mag jetzt eine überraschende Frage sein, aber wo sind denn eigentlich die jungen Leute bei euch?
    Mich würde mal interessieren wie viele von euch tatsächlich Schüler, Auszubildende oder Bachelor-Studierende sind und somit den überwiegenden Teil der jungen Menschen in KN widerspiegelt…

    Antworten
    1. Junges Forum Konstanz

      Lieber Paul,

      die jüngeren Kandidaten werden die nächsten Tage vorgestellt. Auf dem Bild sind bereits einige. Johann, Anselm, Flo, Sophie, Oliver und David studieren bzw. gehen zur Schule. Gehen alle die nächsten Tage mit Detail-Profils online. Ist aber noch Zeit bis zur Wahl.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.