Blumen für den Papst – Aktion ab 25.07. auf dem Konzilplatz!

25. Juli 2017

Liebe Konstanzer!

Viele haben es sehr bedauert, dass das farbenprächtige Blumenbeet vor der Konzilsterrasse der Neugestaltung des Platzes zum Opfer gefallen ist, und wünschen sich, dass dort wieder Blumen die derzeit öde Fläche verschönern.

Ende des Jahres jährt sich die Papstwahl, allein dafür bedarf es eines freundlichen Konzilplatzes. Da dies in der Planung der Stadtverwaltung nicht vorgesehen ist, müssen wir Konstanzer das wohl selbst in die Hand nehmen.

Das Junge Forum Konstanz und die Konzilsgaststätte starten mit einer blühenden Grundausstattung und bitten alle Unterstützer unserer Aktion einen oder mehrere Blumentöpfe mit Sommerblumen an den Konzilsbrunnen zu stellen. Wir sind am 25.07. ab 19 Uhr dort und freuen uns über jede/n, der mit Topfblumen kommt!

Lasst uns dafür sorgen, dass an der Konzilsmole anstatt der Kieswüste wieder eine Blumenpracht entsteht! Wir sind sicher, dass wird ein gigantisches Blumenbeet. Kommt alle und macht mit!

Gabriele Weiner für das Junge Forum Konstanz

Bestandsaufnahme vom ersten Abend der Aktion:

Weitere Pflanzen gerne einfach dazustellen, bis alles voll ist!

Weitere Beiträge die gefallen könnten…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert