Fraktionssitzung 14.09.2020

Nach den Sommerferien kam das Junge Forum Konstanz gestern Abend wieder zusammen. Die eine Hälfte saß im Garten, die andere Hälfte war virtuell von überallher zugeschalten. Wir haben die Tops des anstehenden Gemeinderats diskutiert und waren enttäuscht, dass der TUA abgesagt wurde. Ansonsten haben wir entschieden, dass wir am kommenden Freitag den 18.09 am Parking Day teilnehmen wollen. 13 Uhr Stephansplatz, das JFK wird mit Sack und Pack vertreten sein. Lasst euch überraschen und kommt dazu! Wir sagen nur so viel, wir brauchen Lastenräder um alles transportieren zu können.

Um 19:30 kam die Freie Liste Dettingen-Wallhausen, virtuell zu uns als Gäste, in die Sitzung und haben uns einen Einblick in die politischen Themen der Teilorte gegeben. Uns hat der Besuch sehr gefreut, da von uns auch einige in den Teilorten wohnen. Um den Gemeinderat Konstanz und die Ortschaftsräte näher zusammenzubringen fänden wir es toll, würde es eine Auswärtssitzung bei den Teilorten geben.

Abschließend wollen wir uns noch für die Aufnahme der Geflüchteten in Moria aussprechen. Wir empfinden die Blockierung der freiwilligen Aufnahme deutscher Städte und Kommunen von Horst Seehofer als menschenverachtend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code